Hegering-Schießen vom 14. April 2018 in Bad Neuenahr

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Besser hätte man sich das Wetter nicht wünschen können, als sich um 8.30 Uhr 22 Schützen auf dem Kugelstand der KJS Bonn trafen.

Als Gastschütze war Walter Schmitz (Jagdreferent NRW) dabei, dem das Übungsschießen sichtlich Spaß gemacht hat. Weitere Gäste waren Alexandra Asbeck, Gero Buchartz,  Dr. Alois Wermerskirchen, Karl-Heinz Schnuck und Christian Florack.

Unser Schießobmann Christoph Bähr hatte alles gut vorbereitet. In vier Rotten wurden alle aufgeteilt. 2 Rotten schossen auf dem Kugelstand die Disziplinen für den Drückjagdausweis und zusätzlich noch 5 Schuss auf die Bockscheibe. Die andere Hälfte ging mit Christoph Bähr runter zum Schrotstand und begann sogleich mit 15 Tauben Trap und anschließend mit 25 Tauben Parcours. Nach gut einer Stunde wurden die Plätze getauscht. Um 12.30 Uhr waren alle Teilnehmer durch.

Renate Jung, Claudia Starke, Elka Werhahn und David Ohlert sorgten für den reibungslosen Ablauf und notierten die Schießergebnisse., so dass um 13 Uhr die Auswertung fertig war.

Alle waren nach einer Erbsensuppe gut gestärkt und warteten ungeduldig auf die Siegerehrung. Es gab 14 Pokale zu gewinnen und jeder erhielt eine Urkunde zur Erinnerung.

Sieger wurde Ferdi Ohlert mit 264 vor Gero Buchartz mit 250 Punkten. Die Plätze 3 und 4 gingen an Christoph Bähr mit 250 und Philipp Hinzen mit 237 Punkten. Den 5. Platz errang Jochen Ley mit 233 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert